Corona Projekte

Digitale Marktplätze der Destinationen

 

Die Coronakrise hat aufgezeigt, dass die neuen Herausforderungen die Kooperationsbereitschaft unter den Tourismusorganisationen und deren Partner nochmals erhöht hat. Der Zeitpunkt ist gekommen, um gemeinsame (Digitalisierungs-)Projekte voranzutreiben. Die Destinationen sind bereit, ihre Digitalisierungsstrategien zu entwickeln, professionelles Kundendata-Management zu betreiben und segmentsübergreifende Eco-Systeme umzusetzen.

Als erster Schritt wird Orientierung in Form einer Auslegeordnung der bestehenden Systeme geschaffen. Es geht darum, den Destinationen und Leistungsträgern einen «Kompass» in Form einer Planungssicherheit für ihre künftigen Investitionen in die Digitalisierung zu geben. Der Kanton ist bereit, die Erarbeitung einer Auslegeordnung zu finanzieren. Als Trägerin des Projektes zeichnet sich die ITG verantwortlich, welche durch einen Lenkungsausschuss mit Vertretern der Destinationen und des AWT unterstützt wird.

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